Künstlertage
Infos
Rückblick 2016
Rückblick 2015
Rückblick 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Orte ab 1980
Orangerie DA
Ettlingen
Rastatt
Veranstalter
Impressum

Aktualisiert: 18.10.2016

Veranstalter

Peter Burger organisierte 1980 die 100 Jahrfeier der Alten Oper Frankfurt und im Rahmen dieser Grossveranstaltung auch einen Markt mit Kunsthandwerkern im historischen Stil. Dies war der Anfang von über zweihundert Veranstaltungen mit Künstlern und Kunsthandwerkern in den vergangenen 36 Jahren.

Sein persönlicher Weg: Sein Vater war halb Beamter, halb Künstler und so zog es ihn früh zur Kunst und künstlerischen Projekten. 1976 wurde er Werbe- und Organisationsleiter am LTT (Landestheater Württemberg-Hohenzollern) in Tübingen. Parallel dazu schuf er eine Kunstgalerie in Pfullingen bei Reutlingen. 1979 wechselte er zum Rhein-Mainischen Besucherring an das Staatstheater Wiesbaden und die Städtischen Bühnen Frankfurt. 1980 erhielt er den Auftrag der Organisation der 100 Jahrfeier der Alten Oper Frankfurt. Darin integriert auch ein Markt mit Kunsthandwerkern. Hier fand er sein Wirkungsfeld der Zukunft, zunächst noch in Einkaufszentren, an Ostern 1982 fand der erste Hallenmarkt in Wiesbaden statt. Darauf folgte Baden-Baden, Ulm und .....

Werbung: